Neuigkeiten

Auf einem Tisch stehen sieben Teller voll von kleinen gefüllten Teigtaschen (Pierogi) und Mehl.

Kochtreffen mit Sprachcafé Polnisch

Unser letztes Kochtreffen am 23. Mai haben wir gemeinsam mit dem Verein Sprachcafé Polnisch organisiert. Gekocht haben wir unter Anleitung der Frauen vom Sprachcafé Polnisch verschiedene leckere Gerichte: Pierogi mit…

weiter lesen
Auf einem kleinen Holztisch liegen Flyer und Hefte zum Thema EU und zur Europa-Wahl 2024.

Informationsmaterial zur Europa-Wahl

Am 9. Juni 2024 findet die 10. Wahl zum Europäischen Parlament statt. Wie genau das funktioniert, was das Europäische Parlament macht, wer wählen darf und Antworten auf weitere Fragen finden…

weiter lesen

Lichterfelde Weltoffen

Wir weisen auf die folgende Veranstaltung hin: Eine Demonstration am kommenden Mittwoch, 1. Mai 2024, um 15 Uhr auf dem Kranoldplatz in Lichterfelde Ost, zu der zahlreiche zivilgesellschaftliche Akteure aus…

weiter lesen

Ostern im Kiez mit Familien

Am Gründonnerstag, den 28. März haben wir zusammen mit dem Gutshaus Lichterfelde und Familien aus der Nachbarschaft einen ganzen Tag voll mit Osteraktivitäten verbracht.  Angefangen haben wir am Vormittag mit…

weiter lesen

Runder Tisch Lichterfelde-West: Start in den Frühling

Am 27. März sind wir wieder im Gutshaus Lichterfelde zusammengekommen für den Runden Tisch Lichterfelde-West. Dieses mal in lockerer Atmosphäre und ohne so großes Thema wie beim letzten Runden Tisch…

weiter lesen

3. Kochtreffen: Afghanische Küche

Am 7. März fand unser monatlich stattfindenes Kochtreffen zum dritten Mal im BENN-Büro statt. Dieses Mal gab es afghanisches Essen und unsere Köchin Marzieh hat drei verschiedene Gerichte angeleitet: Als…

weiter lesen

Runder Tisch Lichterfelde-West: Baustelle am Hindenburgdamm & Kiezkonferenz

Am 28.02.2024 kam der Runde Tisch Lichterfelde-West wieder im Gutshaus Lichterfelde zusammen. Dieses Mal mit einem brisanten Thema für ansässige Gewerbetreibende und Anwohner*innen: die Baustelle am Hindenburgdamm. Der Bezirksstadtradt Herr…

weiter lesen

Lastenrad im BENN-Büro kostenlos ausleihbar

Ab sofort kann das Lastenrad namens „Laranja“ bei uns im BENN-Büro ausgeliehen werden. Die Ausleihe erfolgt tageweise, ist für alle kostenlos und wird über die fLotte Berlin organisiert. Über deren…

weiter lesen

Ausfall Sprechstunde am 14.02. wegen Jobmesse

Am Mittwoch den 14.02. muss unsere Sprechstunde im BENN-Büro leider ausfallen. Wir sind von 10 bis 14 Uhr mit einem Stand auf der Jobmesse „Culture & Future“ im Bürgersaal Zehlendorf…

weiter lesen

Nächster Runder Tisch Lichterfelde-West

Wir laden herzlich ein zum nächsten Runden Tisch Lichterfelde-West am 28. Februar 2024 von 18 bis 20 Uhr. Er findet dieses mal gemeinsam mit der Kiezkonferenz der SPK des Bezirksamtes…

weiter lesen